Dez 20 2014

Neue Bruce Springsteen Live CD: The Roxy, West Hollywood, CA, Juli 1978

Der Soulfood Musikverlag verwöhnt uns seit dem vergangenen Herbst mit tollen Bruce Springsteen Live Radio Shows.

Mittlerweile sind “Bruce Springsteen – Winterland 1978″, “Bruce Springsteen – Live at the Capitol Theater Passaic NJ” und “Bruce Springsteen & The E Street Band – Agora Ballroom, Cleveland, OH” erschienen.

2015 folgen zwei weitere Live CDs.
Am 2. Januar 2015 veröffentlicht Echoes (Soulfood) die drei CD umfassende Radio Show “The Fox Theatre, Atlanta, GA, 30th September 1978″. Am 6. Februar 2015 folgt mit “The Roxy Theater,West Hollywood July 7,1978″ ein weiteres Radio-Bootleg.

YouTube Preview Image

Bruce Springsteen tourte im Juni und Juli 1978 im Rahmen der “Darkness on the Edge of Town” Tour durch Kalifornien. Am 7. Juli 1978 machte der “Boss”mit der E Street Band im legendären “Roxy Theatre” am Sunset Boulevard in West Hollywood, CA Station. Die dreistündige Show wurde Live im Radio übertragen und zählt zu den besten Konzerten, die Bruce Springsteen jemals gespielt hat. Unter anderem stimmten die Musiker die Live Premieren von “Point Blank”, “Rave On” und “Independence Day” (Solo am Piano) an.

Tracklist:

Disk 1:

  1. Intro
  2. Rave On
  3. Badlands
  4. Spirit In The Night
  5. Darkness On The Edge Of Town
  6. Candy s Room
  7. For You
  8. Point Blank
  9. The Promised Land
  10. Prove It All Night
  11. Intro / Alice In Wonderland
  12. Racing In The Street
  13. Thunder Road
  14. Outro

Disk 2:

  1. Paradise By The C
  2. Fire
  3. Adam Raised A Cain
  4. Mona
  5. She’s The One
  6. Growin Up
  7. It’s Hard To Be A Saint In The City
  8. Backstreets
  9. Heartbreak Hotel
  10. Rosalita (Come Out Tonight)

Disk 3:

  1. Independence Day (Solo Piano)
  2. Born To Run
  3. Because The Night
  4. Raise Your Hand
  5. Radio comments
  6. Twist & Shout

Die 3 CD Box kann ab sofort auf Amazon.de oder im Stonepony Shop vorbestellt werden.

Mehr Infos:

Share

Dez 19 2014

17 Songs zum Wochenende – Stonepony.de wünscht schöne Tage

Stonepony.de präsentiert jeden Freitag auf der Streamingplattform 8tracks.com 17 Songs zum Wochenende.

Heute unter anderem mit Darius Rucker & Sheryl Crow, Miranda Lambert, Bela Fleck, Johnny Cash, Vince Gill, Randy Travis, Keith Urban, Dolly Parton, Martina McBride und vielen anderen …

Wir wünschen beim Hören viel Spass und ein schönes Wochenende!

Santa Claus Is Coming / Volume 3 from Floyd1776 on 8tracks Radio.

Share

Dez 18 2014

18. Dezember 2000: Bruce Springsteen & Friends – Christmas Holiday Night

Am 18. Dezember 2000 war Bruce Springsteen in der altehrwürdigen “Convention Hall” in Asbury Park, NJ zu Gast.

Gemeinsam mit der “Max Weinberg 7″ Showband, den Backgroundsängerinnen Soozie Tyrell und Lisa Lowell, Ehefrau Patti Scialfa, E Street Band Bassist Gary Tallent, Southside Johnny, Little Steven van Zandt, Bobby Bandiera und Nils Lofgren spielte der “Boss” eine zweistündige Weihnachtsshow.

Auf YouTube findet man einen Konzertmitschnitt in hervorragender Qualität:

YouTube Preview Image

Setlist:

Jambalaya
Hey Good Lookin’
Mystery Train (Soundcheck mit Patti Scialfa und Lisa Lowell)

Jingle Bells
For You
Blue Christmas (Gary Tallent am Bass und Soozie Tyrell)
Run Run Rudolph
Lucky Town
The E Street Shuffle
Kitty`s Back
Rose (Patti Scialfa)
As Long As I Can Be (Patti Scialfa)
This Time it`s for Real (Southside Johnny, Little Steven und Bobby Bandiera)
Until the Good is Gone (Little Steven)
I Played the Fool (Southside Johnny und Little Steven)
Shine Silently (Nils Lofgren)
Merry Christmas Baby
So Young and in Love
Roll of the Dice
Bobby Jean
Baby Please come Home (Bruce Springsteen, Patti Scialfa und Jon Landau)
My City of Ruins
I don`t wanna Go Home (Southside Johnny)
Rosalita
Santa Claus is Coming to Town

Mehr Infos:

Share

Dez 17 2014

Bruce Springsteen & The E Street Band – Santa Claus Is Coming to Town

John Frederick Coots (1897 – 1985) komponierte weit über 700 Lieder. Sein bekanntester Song stammt aus dem Jahre 1932 und trägt den Titel “Santa Claus Is Coming to Town”.

Anno 1934 wurde der Song von Tom Stack und Harry Reser erstmals als Vinyl veröffentlicht. Bis Weihnachten wurde die Schallplatte in den Vereinigten Staaten und Kanada zirka 400.000 Mal verkauft und erreichte den Spitzenplatz in den Charts.

In den folgenden Jahren wurde das Weihnachtslied immer wieder neu eingespielt und unter anderem von Bing Crosby & The Andrew Sisters (1943), Frank Sinatra (1948), Perry Como (1951), The Jackson Five (1970) und Maria Carey (1994) veröffentlicht.

Santa Claus Is Coming to Town – Live 1978:

YouTube Preview Image

Bruce Springsteen spielte das Weihnachtslied zum ersten Mal am 20. Dezember 1973 anlässlich einer Show im “Bristol Motor Inn” in Bristol (Rhode Island). Drei Tage später stimmte er den Song auch im “Rova Farm Center” in Jackson, NJ an. Auch 1975 war “Santa Claus Is Coming to Town” während der Vorweihnachtszeit ein oft gespieltes Lied.


Bruce Springsteen – My Hometown (Single)

Am 12. Dezember 1975 war Bruce Springsteen mit der E Street Band auf dem Campus der “Long Island University” in Greenvale, NY zu Gast. Die Show wurde professionell mitgeschnitten und das Bruce Springsteen Management entschloss sich, “Santa Claus Is Coming to Town” im November 1985 gemeinsam mit “My Hometown” als Single zu veröffentlichen. Seitdem zählt das Lied zu den beliebtesten amerikanischen Weihnachtsliedern.

Santa Claus Is Coming to Town – Live 2014:

YouTube Preview Image

Das Rolling Stone Magazin veröffentlichte im Jahre 2010 eine Best-Of Liste der grössten ” Rock & Roll Christmas Songs”. Bruce Springsteens “Santa Claus Is Coming to Town” landete auf dem vierten Platz.

Mehr Infos:

Share

Dez 10 2014

Little Steven Van Zandt in der “Jimmy Fallon Tonight Show”

Seit dem 29. Oktober 2014 wird die dritte Staffel der Mafiaserie “Lilyhammer” in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt.

Lilyhammer – Die Serie:
E Street Band Gitarrist, Sopranos Star und Radio Moderator Little Steven Van Zandt schlüpft in die Rolle des Gangsters Frank “The Fixer” Tagliano, der in das Zeugenschutzprogramm eintritt, nachdem er gegen einen New Yorker Mafiaboss ausgesagt hat. Frank Tagliano hatte sich in den Austragungsort der Olympischen Winterspiele 1994 in Norwegen verliebt und versucht dort ein neues Leben zu beginnen. In seiner neuen Heimat in Lillehammer – oder “Lilyhammer”, wie er es ausspricht – kann er seine Vergangenheit aber nicht hinter sich lassen.

Hauptdarsteller Steven van Zandt war gestern Abend (9. Dezember 2014) in der Jimmy Fallon Tonight Show zu Gast, um die Werbetrommel für die letzten beiden Folgen zu rühren, die am 10. bzw. 17. Dezember 2014 exklusiv auf Netflix zu sehen sind.

Nach dem Interview stimmten Van Zandt und Tonight Show Moderator Jimmy Fallon den bekannten Song “My Kind of Town” an.

YouTube Preview Image

Am 8. Mai 2014 erschien die erste Staffel der Erfolgsserie auf Blu-Ray und DVD. Die zweite Season wurde am 10. Juli 2014 ebenfalls auf Blu-Ray bzw. DVD nachgereicht.

Mehr Infos:

Share