10. Februar 2016 – Hartford, CT – XL Center – Setlist

rivertour2016

Gestern – am 10. Februar 2016 – stand das neunte Konzert der „The River Tour 2016“ im „XL Center“, Hartford, CT auf dem Plan.

Das „XL Center“ (früherer Name „Civic Center Memorial Coliseum“) ist ein Sport- und Messekomplex in Hartford, CT. Die Arena wurde 1975 eröffnet und musste drei Jahre später wieder geschlossen werden. Am 18. Januar 1978 – nur wenige Stunden nach einem Basketball-Spiel – brach das Dach unter einer enormen Schneelast zusammen und zerstörte Teile des Bühnenaufbaus sowie der Sitzränge. Am 17. Januar 1980 wurde die Arena wiedereröffnet. Neben Eishockey finden im „XL Center“ auch Basketball- und Indoor Footballspiele statt.


Hartford Civic Center / Bild: Wasted Time R

Bruce Springsteen war am 12. Dezember 1980 zum ersten Mal im „Hartford Civic Center“ zu Gast. Bis zum Oktober 2012 folgten zehn weitere Shows. Noch heute unvergessen sind die beiden Konzerte der „Born in the USA Tour“ am 7. und 8. September 1984.

Vor mittlerweile 32 Jahren feierte der auf Nebraska veröffentlichte Song „State Trooper“ seine Live-Weltpremiere. Ausserdem wurde Bruce Springsteen kurz nach dem Auftritt vom englischen Radiomoderator Roger Scott interviewt. Das Gespräch wurde mitgeschnitten und im Dezember 1984 auf über 200 Radiostationen in Nordamerika ausgestrahlt.

Bruce Springsteen läutete das neunte Konzert der „The River Tour“ standesgemäss mit dem Outtake „Meet Me In The City“ ein. Im weiteren Verlauf der 194minütigen Show spielte die E Street Band erstmals auch „Loose Ends“. Der Song stammt ebenfalls aus der „The River“ Ära und wurde im Sommer 1979 in den „The Power Station“ Studios in New York City eingespielt. Erst 20 Jahre später wurde die Komposition auf „Tracks“ erstveröffentlicht.

Setlist:

Meet Me In The City
The Ties That Bind
Sherry Darling
Jackson Cage
Two Hearts
Independence Day
Hungry Heart
Out in the Street
Crush On You
You Can Look (But You Better Not Touch)
I Wanna Marry You
The River
Point Blank
Cadillac Ranch
I’m A Rocker
Fade Away
Stolen Car
Ramrod
The Price You Pay
Drive All Night
Wreck on the Highway
No Surrender
Cover Me
She’s The One
Loose Ends
Because The Night
The Rising
Thunder Road
Born To Run
Dancing in the Dark
Rosalita (Come Out Tonight)
Bobby Jean
Shout

Videos:

Die nächsten Konzerte:

  • 12. Februar 2016 – Philadelphia, PA – Wells Fargo Center
  • 16. Februar 2016 – Sunrise, FL – BB&T Center
  • 18. Februar 2016 – Atlanta, GA – Philips Arena

Mehr Infos:

Share