How Can a Poor Man Stand Such Times and LivE?
- Deutsche Übersetzung

Der Doktor beugt sich mit dem Gesicht zu dir runter, ganz hell
Und er sagt: "Bald bist du wieder in Ordnung"
Alles was er dir gibt, ist eine Humbug Pille, eine Dosis Drogen und eine grosse Rechnung
Sag mir, wie soll sich ein armer Mann das Leben noch leisten können?
Er sagt "Ich und mein alter Schulfreund hatten tolle Zeiten hier unten
Und was passiert mir der armen Schwarzen Bevölkerung, das ist nicht fair"
Er blickte um sich und plaudert etwas, behauptete dann "Ich bin mit dir", dann machte er einen kleinen Spaziergang.
Sag mir, wie soll sich ein armer Mann das Leben noch leisten können?
Da treiben Körper auf dem Kanal und die Deiche gehen zur Hölle
Martha gib mir sechzehn Einheiten und ein trockenes Oberteil
für die, die die Stadt verlassen wollen
Für die, die nicht ertrinken wollen
Sag mir, wie soll sich ein armer Mann das Leben noch leisten können?
Meine Familie ist zerstreut zwischen Texas und Baltimore
Ich habe in dieser Welt keine Heimat mehr
Habe das Urteil erhalten, das ist die Wahrheit, ein rechtschaffender Zug rollt die Schiene hinunter
Sag mir, wie soll sich ein armer Mann das Leben noch leisten können?

 


Song Informationen:
Im Jahr 2006 für das Album "The Seeger Sessions" aufgenommen aber nicht veröffentlicht. Mehrmals auf der "Seeger Session Tour" gespielt und offiziell auf der Seeger Sessions-CD "American Land" veröffentlicht.