13. Juni 2023 – Letzigrund Stadion, Zürich

Das Letzigrund Stadion ist ein Fussball- und Leichtathletikstadion im Stadtteil Altstetten am westlichen Stadtrand von Zürich. Es ist sowohl Heimstadion der Fussballvereine FC und Grasshopper Club Zürich, als auch des Leichtathletikvereins LC Zürich. Das Stadion wird zudem als alljährlicher Austragungsort des Leichtathletik-Meetings, sowie für Open Airs genutzt.


Letzigrund / Bild: Balint Koch balint-foto.com / CC BY-SA 3.0

Bruce Springsteen spielte bisher zwei Konzerte in dieser Arena. Am 9. Juli 2012 begeisterte er im Rahmen der „Wrecking Ball Tour“ die 42.000 Zuschauer mit einem 200minütigen Auftritt. Die Show begann mit „Don’t Look Back“, der ersten von insgesamt drei Tourpremieren. Ferner gab Bruce Springsteen „I’f I Should Fall Behind“ (Solo Piano) sowie „Working on a Dream“ zum Besten.

Darüber hinaus fand im „Letzigrund“ die finale Show der „The River Europe Tour 2016“ statt. Am 31. Juli 2016 präsentierte sich die E Street Band in bester Spiellaune und performte mit „None But the Brave“ und „Roll of the Dice“ zwei Tourpremieren.

Gestern Abend – am 13. Juni 2023 – stand Bruce Springsteen knapp drei Stunden auf der Bühne und erfreute die 48.000 Fans unter anderem mit „My Hometown“. Besagte Komposition wurde auf Bruce Springsteens siebtem Studioalbum „Born in the USA“ erstveröffentlicht.


Bruce Springsteen – My Hometown (Single, 1985)

Setlist:

My Love Will Not Let You Down
No Surrender
Ghosts
Prove it All Night
Letter to You
Promised Land
Out in the Street
Working on the Highway
Darlington County
Kitty’s Back
Night Shift
Mary’s Place
My Hometown
Last Man Standing
Backstreets
Because The Night
She’s The One
Wrecking Ball
The Rising
Badlands
Thunder Road
Born In The USA
Born To Run
Bobby Jean
Glory Days
Dancing In The Dark
10th Avenue Freeze Out
I’ll See You In My Dreams

Videos:

Die nächsten Konzerte:

  • 16.06.2023 – Villa Park – Birmingham (England)
  • 18.06.2023 – Festivalpark, Werchter (Belgien)
  • 21.06.2023 – Merkur Spielarena, Düsseldorf (Deutschland)

Mehr Infos:

Share