16. Februar 2016 – Sunrise, FL – BB&T Center – Setlist

rivertour2016

Die 85.000 Bürger zählende Gemeinde Sunrise liegt etwa 20 Meilen nördlich von Miami. Sunrise ist für seine unzähligen kulturellen Events landesweit bekannt. Unter anderem findet in Sunrise alljährlich das “Sunrise Earth Day Festival” sowie das beliebte “Fall Harvest Festival” statt.

Ausserdem ist Sunrise Heimat des NHL Profiteams “Florida Panthers”. Der Verein wurde im Jahre 1993 ins Leben gerufen und trägt seine Heimspiele im örtlichen “BB&T Center” aus.


BB&T Center / Bild: Christophe95  / CC-BY-SA 4.0

Die Arena wurde 1998 nach zweijähriger Bauzeit fertiggestellt. Die Baukosten beliefen sich auf insgesamt 212 Millionen Dollar, welche fast ausschliesslich mit öffentlichen Geldern bezahlt wurden. Die Namensrechte, die im Lauf der Jahre schon zum vierten Mal den Besitzer wechselten, gehören seit September 2012 der amerikanischen Investmentgesellschaft BB&T.

Bruce Springsteen spielte sein erstes Konzert im Rahmen der “Reunion Tour” am 9. März 2000 im BB&T Center. Bis zum 29. April 2014 folgten vier weitere Shows im BB&T Center. Beim letzten Auftritt überraschte Bruce Springsteen die 22.000 Zuschauer mit vier Tourpremieren (wir berichteten hier).

Auch im Sunshine State präsentierte Bruce Springsteen sein im Jahre 1980 erschienenes Erfolgsalbum “The River” in voller Länge. Zudem stimmte die E Street Band etliche Klassiker wie den auf “Tunnel of Love” (1987) veröffentlichten Song “Brilliant Disguise” oder “My Love Will Not Let You Down” (Tracks, 1998) an. Nach 3 Stunden und 15 Minuten verabschiedeten sich die Musiker mit dem Isley Brothers Evergreen “Shout” von den 22.000 begeisterten Zuschauern.

Setlist:

Meet Me In The City
The Ties That Bind
Sherry Darling
Jackson Cage
Two Hearts
Independence Day
Hungry Heart
Out in the Street
Crush On You
You Can Look (But You Better Not Touch)
I Wanna Marry You
The River
Point Blank
Cadillac Ranch
I’m A Rocker
Fade Away
Stolen Car
Ramrod
The Price You Pay
Drive All Night
Wreck on the Highway
Badlands
Wrecking Ball
My Love Will Not Let You Down
Because The Night
Brilliant Disguise
The Rising
Thunder Road
Born To Run
Dancing in the Dark
Rosalita (Come Out Tonight)
Bobby Jean
Shout

Videos:

Die nächsten Konzerte:

  • 18. Februar 2016 – Atlanta, GA – Philips Arena
  • 21. Februar 2016 – Louisville, KY – KFC Yum! Center
  • 23. Februar 2016 – Cleveland, OH – Quicken Loans Arena

Mehr Infos:

Share