17. November 2012 – Sprint Center, Kansas City, MO – Setlist

Kansas City, MO war schon immer eine musikbegeisterte Stadt.
In den frühen 1920er Jahren machte es sich der Unternehmer und Politiker Tom Pendergast zur Aufgabe, trotz der strengen Prohibition das Nachtleben in Kansas City zu kontrollieren. In vielen Hinterhöfen entstanden sogenannte „Speak Easys“, in denen Alkohol ausgeschenkt wurde. In Folge dessen siedelten sich zahlreiche Jazzgrössen aus dem ganzen Land in der 500.000 Einwohner zählenden Gemeinde im Jackson County an.

Bruce Springsteen spielte am gestrigen Abend (17. November 2012) das 79. Konzert der „Wrecking Ball World Tour 2012“ im örtlichen „Sprint Center“. Das „Sprint Center“ ist eine Multifunktionsarena in der Innenstadt von Kansas City, MO und fasst ca. 18.500 Zuschauer.

Bruce Springsteen und die Musiker der E Street Band begannen die 79. Show der „Wrecking Ball World Tour“ mit dem Bluessong „Kansas City“. Der Titel wurde 1952 von Jerry Leiber und Mile Stoller komponiert und landete 1959 erstmals in den amerikanischen Charts.

Weitere Highlights des gestrigen Abends waren „Fire“ (zu finden auf der Liveveröffentlichung „Live 1975 – 1985“), „Incident on 57th Street“ (veröffentlicht auf „The Wild, The Innocent and the E Street Shuffle“, 1973) sowie die Tourpremiere von „My Beautiful Reward“ („Lucky Town“, 1992). Bruce Springsteen widmete diesen Song seinem im Jahre 2009 verstorbenen Cousin Lenny Sullivan.


Lenny Sullivan

Bruce Springsteens Cousin und ehemaliger Road Manager Lenny Sullivan wurde am 26. Oktober 2009 in einem Hotelzimmer in Kansas City, MO tot aufgefunden. In der Autopsie wurde festgestellt, dass der 36jährige an einer “Akuten Amphetamin- und Heroinüberdosis” starb (wir berichteten hier).

Setlist:

Kansas City
Prove It All Night
Candy’s Room
She’s The One
Hungry Heart
We Take Care of Our Own
Wrecking Ball
Death to My Hometown
My City of Ruins
The E Street Shuffle
Fire
Incident on 57th Street
Because the Night
Cover Me
Downbound Train
I’m On Fire
Shackled & Drawn
Waitin‘ On a Sunny Day
Raise Your Hand
The Rising
Badlands
Land of Hope & Dreams
Light of Day
My Beautiful Reward (für Lenny Sullivan)
Born to Run
Dancing In The Dark
Santa Claus Is Comin‘ to Town
10th Avenue Freeze-Out

Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=sGdj76vJuSM

http://www.youtube.com/watch?v=e1BDxp8kJIk

Die nächsten Konzerte:

  • Montag, 19. November 2012 – Pepsi Center, Denver, CO
  • Montag, 26. November 2012 – Rogers Arena, Vancouver, BC
  • Mittwoch, 28. November 2012 – The Rose Garden, Portland, OR

Mehr Infos:

Share