19. September 2012 – MetLife Stadium, East Rutherford, NJ – Setlist

Nach den umjubelten “Rehearsals” im “Nationals Park, Washington, DC”, “Wrigley Field”, Chicago, IL (8. und 7. September 2012) und “Citizen Bank Park”, Philadelphia, PA (3. und 2. September 2012), kehrt Bruce Springsteen endlich in heimische Gefilde zurück. Am Abend des 19. September 2012 stand die erste – von insgesamt drei – Shows im “MetLife Stadium”, East Rutherford, NJ auf dem Tourprogramm.

Das MetLife Stadium ist ein Football Stadion in East Rutherford, New Jersey, USA . Es dient als Austragungsort für die Heimspiele der “New York Giants” sowie der “New York Jets” und ersetzt seit 2010 das abgerissene, direkt anliegende Giants Stadium. Die Freiluftarena ist mit einer Kapazität von knapp 85.000 das drittgrößte Stadion der National Football League. Der Bau des “MetLife Stadiums” begann im September 2007. Eröffnet wurde es im April 2010.

Bruce Springsteen kam bereits um 17.30 Uhr auf die Bühne des MetLife Stadions in East Rutherford, NJ, um seine treuesten Fans mit “Growin’ Up” und “For You” zu überraschen. Die eigentliche Show begann um 20.30 Uhr. Der “Boss” präsentierte sich wieder einmal in bester Spiellaune und verwöhnte die knapp 65.000 Zuschauer während des 226minütigen Konzerts mit 30 Songs. Unter anderem wurde die Tourpremiere von “Mansion on the Hill” (veröffentlicht auf “Nebraska”, 1982) gefeiert. Während des ersten Auftritts in der neuerbauten MetLife Arena kam auch der einstige E Street Band Drummer Vini “Mad Dog” Lopez auf die Bühne, um gemeinsam mit seinen ehemaligen Weggefährten “The E Street Shuffle” und “10th Avenue Freeze-Out” zum Besten zu geben.
Das Konzert endete um 00:15 mit “Twist and Shout” und einem grossen Feuerwerk.

Setlist:

Growin’ Up
For You

Shackled & Drawn
Prove It All Night (’78 Intro)
The Ties That Bind
Hungry Heart
We Take Care of Our Own
Wrecking Ball
Death to My Hometown
My City of Ruins
Spirit In the Night
E Street Shuffle (mit Vini Lopez)
Jack of All Trades
Human Touch
Johnny 99
Darlington County
Working On the Highway
Easy Money
The Promised Land
Waitin’ On a Sunny Day
Mansion on the Hill
Racing In The Streets
The Rising
Badlands
Land of Hope and Dreams
We Are Alive
Thunder Road
Born To Run
Rosalita (Come Out Tonight?)
Dancing In the Dark
10th Avenue Freeze-Out (mit Vini Lopez)
Twist & Shout

Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=Zj2IR_-HYis

Die nächsten Konzerte:

  • Freitag, 21. September 2012 – MetLife Stadium, East Rutherford, NJ
  • Samstag, 22. September 2012 – MetLife Stadium, East Rutherford, NJ
  • Freitag, 19. Oktober 2012 – Scotiabank Place, Ottawa, ON

Mehr Infos:

Share