21. Februar 2016 – Louisville, KY – KFC Yum! Center – Setlist

rivertour2016

Nach der energiegeladenen Show in Atlanta, GA, stand gestern ein Auftritt in der 260.000 Einwohner zählenden Stadt Louisville, KY auf dem Plan.

Die grösste Gemeinde im Bundesstaat Kentucky wird “Gateway to the South” genannt und ist wegen seines alljährlich stattfindenden Pferderennens – dem Kentucky Derby – auch in Europa ein Begriff.


KFC Yum! Center, Louisville, KY / Bild: Jamesmac96 / CC BY 3.0

Bruce Springsteen spielte gestern die 13. Show der “The River Tour 2016” im “KFC Yum! Center”. Die Multifunktions-Arena im Herzen Louisville, KY wurde am 10. Oktober 2010 eröffnet. Die 17.500 Zuschauer fassende Halle zählt zu den modernsten Veranstaltungsorten der Vereinigten Staaten und wird von den Fastfoodketten “Yum!” bzw. “Kentucky Fried Chicken” gesponsert.

Bruce Springsteen trat bisher erst einmal im “KFC Yum! Center” auf. Am 3. November 2012 war er anlässlich einer Show der “Wrecking Ball World Tour” im “KFC Yum! Center” zu Gast.


The Ties That Bind: The River Collection (2015)

Das dreizehnte Konzert der “The River Tour 2016” begann um 20:02 Uhr standesgemäss mit dem auf “The Ties That Bind: The River Collection” erstveröffentlichten Outtake “Meet Me In The City”. Selbstverständlich folgen im Anschluss alle zwanzig Songs des “The River” Erfolgalbums aus dem Jahre 1980.

Höhepunkt der gestrigen Show war jedoch die Tourpremiere vom “Born in the USA”. Der Titeltrack des siebten Bruce Springsteen Studioalbums wurde anno 1984 als Single veröffentlicht und erreichte Platz 9 der “Billboard Hot 100 Charts”.


Born in the USA (Single, 1984)

Der Song wurde zum letzten Mal am 11. November 2014 anlässlich des Benefizkonzerts “The Concert for Valor” in der “Washington Mall” in der amerikanischen Hauptstadt gespielt. Nach 3 Stunden und 23 Minuten endete das Konzert mit “Bobby Jean” (veröffentlicht auf “Born in the USA”, 1984).

Setlist:

Meet Me In The City
The Ties That Bind
Sherry Darling
Jackson Cage
Two Hearts
Independence Day
Hungry Heart
Out in the Street
Crush On You
You Can Look (But You Better Not Touch)
I Wanna Marry You
The River
Point Blank
Cadillac Ranch
I’m A Rocker
Fade Away
Stolen Car
Ramrod
The Price You Pay
Drive All Night
Wreck on the Highway
Badlands
No Surrender
Lonesome Day
Because The Night
She’s The One
Human Touch
The Rising
Thunder Road
Born in the USA
Born To Run
Dancing in the Dark
Rosalita (Come Out Tonight)
Shout
Bobby Jean

Videos:

Die nächsten Konzerte:

  • 23. Februar 2016 – Cleveland, OH – Quicken Loans Arena
  • 25. Februar 2016 – Buffalo, NY – First Niagara Center
  • 27. Februar 2016 – Rochester, NY – Blue Cross Arena

Mehr Infos:

Share