22. Februar 2014 – Hunter Valley – Hope Estate – Setlist

An diesem Wochenende (22. und 23. Februar 2014) stehen zwei „High Hopes Shows“ im australischen Hunter Valley (New South Wales) auf dem Plan. Das Gebiet schlängelt sich entlang des Hunter River und zählt zu den besten Weinanbaugebieten der Welt.


Hope Estate, Hunter Valley – Bild: Lencer / CC BY-SA 3.0

„Hope Estate Amphitheater“:

Hope Estate liegt 160 Kilometer nördlich von Sydney. Im Sommer werden hier regelmässig grosse Pop- und Rockkonzerte veranstaltet. Das 19.000 Zuschauer fassende Amphitheater ist im Besitz der „Hope Estate Converts & Events Foundation“.
Unter anderem traten hier bereits Elton John und die amerikanische Countrysängerin Dolly Parton auf.

Am Freitag war Bruce Springsteen mit Sightseeing beschäftigt. Unter anderem stattete er dem „Deus Ex Machina Motorcycles Shop“ in Sydney einen Besuch ab.


Bruce Springsteen & Deus Ex Machina

Das erste Konzert im mit 19.000 Zuschauern gefüllten Hope Estate Amphitheater begann um 19.30 Uhr Ortszeit mit dem „Derek & The Dominos“ Coversong „Bottle of Red Wine“.

„Derek & The Dominos“ war eine Rockband, die 1970 von „Mr. Slowhand“ Eric Clapton ins Leben gerufen wurde. Die Band veröffentlichte 1970 bis 1973 zwei Alben und etliche Singles wie zum Beispiel „Tell the Truth“ (1970) oder das weltbekannte „Layla“ (1971). Während ihrer Konzerte spielte die Band oft „Bottle of Red Wine“. Letztendlich wurde die Komposition 1973 auf dem Live Album „In Concert“ released. Eric Clapton spielte „Bottle of Red Wine“ ausserdem für sein erstes Studioalbum „Eric Clapton“ ein.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Akustik Tourpremiere von „The Wish“ (zu finden auf „Tracks“, 1998). Das Konzert endete nach 26 Songs kurz nach 23.00 Uhr mit der Full Band Version von „Thunder Road“.

Setlist:

Bottle of Red Wine (Eric Clapton Coversong)
Badlands
No Surrender
Two Hearts
Bobby Jean
High Hopes
Just Like Fire Would
Murder Incorporated
Trapped
Wrecking Ball
The River
American Skin (41 Shots)
Because the Night
Working on the Highway
Darlington County
Shackled and Drawn
Waitin‘ on a Sunny Day
The Ghost of Tom Joad
Land of Hope and Dreams
The Wish (Solo Acoustic)
Friday on My Mind
Born to Run
Dancing in the Dark
10th Avenue Freeze-Out
Shout
Thunder Road

Videos:

Die nächsten Konzerte:

  • Sonntag, 23. Februar 2014 – Hope Estate, Hunter Valley
  • Mittwoch, 26. Februar 2014 – Entertainment Centrer, Brisbane
  • Samstag, 1. März 2014 – Mount Smart Stadium, Auckland

Mehr Infos:

Share