24. April 2014 – PNC Arena – Raleigh, NC – Setlist

Bruce Springsteen spielte gestern das 25. Konzert der „High Hopes Tour 2014“ in der ausverkauften „PNC Arena“, in Raleigh, NC.


Raleigh, NC – Foto: Mark Turner

Raleigh ist die Hauptstadt des Bundesstaates North Carolina und nach Charlotte die zweitgrösste Stadt des Staates. Die Gemeinde wurde 1792 mit dem Zweck, eine neue Hauptstadt zu gründen, am Reissbrett entworfen. Heute bietet Raleigh 430.000 Bürgern ein Zuhause. In Raleigh und den Nachbarstädten Durham und Chapel Hill findet man unzählige Firmen aus den Pharma-, Technologie- und Biotechnologiesparten. Ferner ist Raleigh für seine „North Carolina State University“ weltbekannt.

Die „PNC Arena“ im Westen der Stadt wurde am 29. Oktober 1999 eröffnet und fasst bis zu 20.000 Zuschauer. Unter anderem fand in dieser Mehrzweckhalle in den Jahren 2002 und 2006 die Stanley Cup Finals statt. Bruce Springsteen war in der „PNC Arena“ bisher zweimal zu Gast.

Bruce Springsteen spielte gestern Abend eine „kurze“ Show. Die Zuschauer in Raleigh, NC musste sich mit „nur“ 26 Songs und einer Spielzeit von 2 Stunden und 48 Minuten zufrieden geben. Highlights des Abends waren „Growin‘ Up“ (veröffentlicht auf „Greetings from Asbury Park“, 1973) und „Brilliant Disguise“. Letztgenannter Song erschien auf „Tunnel of Love“ im Jahre 1987 und wurde während dieser Tour erst zum zweiten Mal Live vor Publikum performt.


Manfred Mann – Pretty Flamingo (1966)

Darüber hinaus feierte der von Mark Barkan in den 1960er Jahren komponierte Song „Pretty Flamingo“ seine Tourpremiere. „Pretty Flamingo“ wurde am 15. April 1966 von Manfred Mann als Single veröffentlicht und landete auf Platz 1 der englischen Charts.

Setlist:

High Hopes
Badlands
Out in the Street
Growin’ Up
Hungry Heart
Brilliant Disguise
Atlantic City
Johnny 99
Wrecking Ball
The Promised Land
I’m On Fire
Because The Night
Working on the Highway
Darlington County
Shackled and Drawn
Waiting on a Sunny Day
The Ghost of Tom Joad
The Rising
Land of Hope and Dreams
Pretty Flamingo
Born to Run
Glory Days
Dancing in the Dark
10th Avenue Freeze Out
Shout
Thunder Road

Videos:

Die nächsten Konzerte:

  • Samstag, 26. April 2014 – Atlanta, GA – Aaron’s Amphitheatre
  • Dienstag, 29. April 2014 – BB&T Center – Sunrise, FL
  • Donnerstag, 01. Mai 2014 –  MidFlorida Amphitheatre, Tampa, FL

Mehr Infos:

Share