25. Januar 2018 – „Springsteen On Broadway“

Bruce Springsteens dreiundsiebzigster Auftritt am New Yorker Broadway.

Setlist:

Growin‘ Up
My Hometown
My Father’s House
The Wish
Thunder Road
The Promised Land
Born in the USA
10th Avenue Freeze-Out
Tougher Than the Rest (mit Patti Scialfa)
Brilliant Disguise (mit Patti Scialfa)
Long Walk Home
The Rising
Dancing in the Dark
Land of Hope and Dreams
Born to Run

Am 25. Januar 2009 entstand das Video zum Bruce Springsteen Song “The Wrestler”. Bruce Springsteen verbrachte in Begleitung einer Filmcrew einen ganzen Tag im “New Brunswick Boxing Gym & Fitness Club” in der Kleinstadt New Brunswick im Bundesstaat New Jersey.

Der Song “The Wrestler” wurde für das Darren Aranowski Filmdrama “The Wrestler” komponiert. Die fünfte Regiearbeit des aus New York City stammenden Regisseurs handelt von einem in die Jahre gekommenen Wrestlers. Der grosse Star von einst ist heute ein Wrack, der sich mit blutigen Schaukämpfen über Wasser hält. Nach einem Herzanfall erkennt Randy ‘The Ram’ Robinson endlich die Grenzen dieser Existenz: Der Einzelgänger nimmt Kontakt zu seiner lang entfremdeten Tochter Stephanie auf und findet in der Stripperin Cassidy eine Seelengefährtin.

“The Wrestler” wurde am 23. Januar (Europa) bzw. am 27. Januar 2009 auf Bruce Springsteens 16. Longplayer “Working on a Dream” veröffentlicht.


Working on a Dream (Album, 2009)

Das Video wurde erstmals im Februar 2009 auf Bruce Springsteens MySpace Seite gezeigt. Sein Musikbeitrag wurde mit einem Golden Globe Award, einem Critics Choice Award sowie mit einem BFCA Award bedacht.

Mehr Infos:

Share