26. April 2014 – Aaron’s Amphitheatre at Lakewood – Atlanta, GA – Setlist

Nach fünf Indoor Shows durfte Bruce Springsteen am gestrigen Abend das dritte Open Air in den Vereinigten Staaten spielen. Der „Boss“ trat mit seiner E Street Band im bis zu 20.000 Zuschauer fassenden „Aaron’s Amphitheatre“ in Atlanta, GA auf.


Atlanta – Bild: Daniel Mayer  / CC

Atlanta:

Atlanta ist die Hauptstadt des Bundesstaates Georgia. Das Stadtgebiet war bis zum Jahre 1823 von Cherokee- und Muskogee Indianern besiedelt. Bis zum Jahre 1836 wurde eine Bahnstrecke der „Western Railroad“ durch das Indianergebiet gebaut. Während des amerikanischen Bürgerkriegs kam der Stadt eine wichtige Stellung zu. Unionstruppen belagerten Atlanta für mehrere Monate und brannten die 10.000 Bürger zählende Gemeinde letztendlich nieder.
Heutzutage beheimatet Atlanta wichtige Unternehmen wie die Coca Cola Company, den Fernsehsender CNN, die Baumarktkette Home Depot oder die Fluglinie Delta Air Lines. Ferner ist Atlanta für seine Universitäten wie die „Georgia Tech“ oder die „Georgia State University“ bekannt.

Das „Aaron’s Amphitheatre at Lakewood“ befindet sich ca. 4 Meilen ausserhalb des Stadtzentrums in Lakewood Heights. In der Freiluft Arena werden regelmässig grosse Rockevents veranstaltet. Unter anderem waren hier bereits Linkin Park, Phish, The Dave Matthews Band und Bon Jovi zu Gast.

Bruce Springsteen präsentierte den Zuschauern sieben Songs aus dem „The River“ Album (1980). Neben „The Ties That Bind“, „Jackson Cage“, “ Cadillac Ranch“, „Point Blank“ und „Ramrod“ feierten ausserdem „Drive All Night“ und „Independence Day“ ihre Tourpremieren.


Bruce Springsteen – The River (1980)

Darüber hinaus stimmte der „Boss“ mit „Clampdown“ (The Clash) und „Highway to Hell“ (AC/DC) zwei Coversongs aus den späten 1970er Jahre an. Die The Clash Singleauskopplung aus dem Erfolgsalbum „London Calling“ (1979) wurde anlässlich der Show in Pittsburgh, PA am 22. April 2014 erstmals gespielt. Der AC/DC Klassiker „Highway to Hell“ wurde während der Konzertreise durch Australien im Februar 2014 vier Mal Live vor Publikum vorgetragen (08. Februar 2014 in Perth, 11. Februar 2014 in Adelaide, 15. Februar 2014 in Melbourne und am 26. Februar 2014 in Brisbane).

Das 26. Konzert der „High Hopes Tour“ dauerte 166 Minuten und umfasste 27 Songs. Damit hat Bruce Springsteen auf dieser Tournee 150 verschiedene Songs performt.

Setlist:

Clampdown
Adam Raised A Cain
The Ties That Bind
Jackson Cage
She’s The One
Independence Day (Solo Piano)
High Hopes
Just Like Fire Would
Tougher Than The Rest
Cadillac Ranch
Trapped
Point Blank
Heaven’s Wall
Seeds
Death To My Hometown
Wrecking Ball
Shackled and Drawn
The Ghost of Tom Joad
The Rising
Badlands
Drive All Night
Born To Run
Ramrod
Dancing in the Dark
10th Avenue Freeze Out
Shout
Highway To Hell

Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=0oNsLRp6iaM

Die nächsten Konzerte:

  • Dienstag, 29. April 2014 – BB&T Center – Sunrise, FL
  • Donnerstag, 01. Mai 2014 – MidFlorida Amphitheatre, Tampa, FL
  • Samstag, 03. Mai 2014 – Jazz & Heritage Festival, New Orleans, LA

Mehr Infos:

Share