28. September 2018 – „Springsteen On Broadway“

Bruce Springsteens 190. Auftritt am New Yorker Broadway.
Patti Scialfa war nicht zu Gast. “Two Hearts” wurde nicht performt. Stattdessen spielte Bruce Springsteen als letzten Song “This Hard Land”.

Setlist:

Growin‘ Up
My Hometown
My Father’s House
The Wish
Thunder Road
The Promised Land
Born in the USA
10th Avenue Freeze-Out
Long Time Comin’
The Ghost Of Tom Joad
The Rising
Dancing in the Dark
Land of Hope and Dreams
Born to Run
This Hard Land

Heute vor 11 Jahren – am 28. September 2007 – war Bruce Springsteen mit seiner E Street Band in der Fernsehshow “NBC Today” zu Gast. Auf dem “Rockefeller Plaza” gaben Bruce Springsteen, Roy Bittan, Clarence Clemons, Danny Federici, Nils Lofgren, Patti Scialfa, Garry Tallent, Steven Van Zandt, Max Weinberg sowie Soozie Tyrell vor 100.000 Zuschauer etliche Songs des neuen Studioalbums “Magic” zum Besten.

Setlist – 28. September 2007:

The Promised Land, Radio Nowhere, Livin’ In The Future, My Hometown, Night, Last To Die, Long Walk Home

Racin aus unserem Forum war vor Ort und schrieb folgendes:

Aufstehen kurz nach 5, was man nicht alles macht. Kurz was zum Frühstück besorgt und ab in die U-Bahn. Gegen kurz nach 6 am Rockefeller Center angekommen wo schon die Musik vom Soundcheck gespielt hat. Habe noch den halben Song „Livin in the future“ mitbekommen. Dann „My Hometown“ und „Long walk home“ wobei der letztere sich zu meinem Lieblingssong entwickelt hat, auch vom Album her. Die ganze Plaza war natürlich schon voll mit Leuten gepackt. Haben die alle keine Arbeit hab ich mir so gedacht !!
Die Absperrungen gingen über 2 Blöcke wie man auch gut aus den TV Aufnahmen erkennen kann. Von der Bühne geschweige denn von Bruce und Co. hab ich leider nicht viel gesehen, weil die Bühne fast auf derselben Höhe war wie die Strasse, naja. Dabei sein ist alles. Die haben auf meiner Seite aber noch ne Leinwand aufgebaut wo alles gut zu sehen war später vom Auftritt. Habe mich da dann gemütlich hingestellt und auf die eigentliche Show gewartet. Wo sich aber auch hier alles ziemlich schnell gefüllt hat mit Leuten, die Sicherheitsleute vom Rockefeller Center hatten ganz schön zutun das alles unter Kontrolle zu halten … weiterlesen

Mehr Infos:

Share