3. April 2016 – Oklahoma City, OK – Chesapeake Arena – Setlist

rivertour2016

Bruce Springsteen war gestern – 3. April 2016 – in der Hauptstadt des Bundesstaates Oklahoma zu Gast. Oklahoma City ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der “Great Planes” und zählt 620.000 Einwohner.

Um die Wirtschaft anzukurbeln und die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen, entschloss sich die Stadtverwaltung im Jahre 1993, temporäre Steuererhöhungen einzuführen und das Projekt MAPS (Metropolitan Area Project) ins Leben zu rufen. Mit den zusätzlichen Einnahmen finanzierte die Stadt unter anderem neue Schulen, einen Kanal, eine Bibliothek sowie den Bau einer Sportarena im Zentrum.


Chesapeake Energy Arena / Bild: Urbanative / CC BY-SA 3.0

Die “Oklahoma City Arena” wurde 2001 feierlich eröffnet und dient seitdem den Profimannschaften “Oklahoma City Thunder” (NBA) und den “Oklahoma City Blazers” (CHL) als Heimspielstätte. Seit Juli 2011 ist der zweitgrösste Ergasproduzent der USA – die “Chesapeake Energy Corporation” – Namensgeber der Arena.


Born to Run
Nummer 1 der US Record World Charts (1975)

Bruce Springsteen trat bisher erst einmal in Oklahoma City auf. Am 17. September 1975 war Bruce Springsteen mit der E Street Band für eine Show in der “Civic Center Music Hall” gebucht. Kurz nach dem Auftritt erreichte Bruce Springsteen die Nachricht, dass sein am 25. August 1975 veröffentlichtes Studioalbum “Born to Run” den erste Platz der “US Record World Charts” erreicht hatte.

Die 29. Show der “The River Tour 2016” in der ausverkauften “Chesapeake Energy Arena” musste ohne Tourpremiere auskommen. Dafür kehrte die auf “Darkness on the Edge of Town” im Jahre 1978 veröffentlichte Komposition “The Promised Land” endlich wieder auf die Songliste zurück.

Das 194minütige Konzert umfasste 33 Songs und endete gegen 23:16 Uhr Ortszeit standesgemäss mit “Shout” und “Bobby Jean”.

Setlist:

Meet Me In The City
The Ties That Bind
Sherry Darling
Jackson Cage
Two Hearts
Independence Day
Hungry Heart
Out In The Street
Crush On You
You Can Look (But You Better Not Touch)
I Wanna Marry You
The River
Point Blank
Cadillac Ranch
I’m A Rocker
Fade Away
Stolen Car
Ramrod
The Price You Pay
Drive All Night
Wreck On The Highway
Badlands
Lonesome Day
The Promised Land
Because The Night
The Rising
Thunder Road
Born To Run
Dancing In The Dark
Rosalita (Come Out Tonight)
10th Avenue Freeze-Out
Shout
Bobby Jean

Videos:

Die nächsten Konzerte:

  • 5. April 2016 – Dallas, TX – American Airlines Center
  • 7. April 2016 – Kansas City, MO – Sprint Center
  • 10. April 2016 – Greensboro, NC – Greensboro Coliseum

Mehr Infos:

Share