3. Juli 2015: Southside Johnny & The Asbury Jukes – Live in Asbury Park, NJ

Am 3. Juli 2015 fand in Asbury Park, NJ ein ganz besonderes Konzertereignis statt: Southside Johnny & The Asbury Jukes feierten ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum.

Die Band, die 1975 von Johnny „Southside“ Lyon ins Leben gerufen wurde, spielte auf der „The Stone Pony Summer Stage“ ein Open-Air Konzert.

Setlist:

Spinning (neuer Song)
Passion Street
Love On The Wrong Side Of Town
All I Needed Was You
Klank (neuer Song / Instrumental)
On The Beach
Walk Away Renée
Working Too Hard
All I Can Do  (neuer Song)
Ain’t None Of My Bizness (neuer Song)
This Time It’s For Real
Looking for a Good Time (neuer Song)
The Fever
Angel Eyes
Forever
Soul’s On Fire
Let It Bleed/One More Night To Rock
Broke Down Piece Of Man
It’s Been A Long Time
Talk To Me/Blue Moon
I Don’t Want To Go Home
Trapped Again
Without Love
Star Spangled Banner
We’re Having a Party

Während der Show kündigte Southside Johnny ein neues Studioalbum an. „Soultime“ soll bereits im Herbst 2015 erscheinen.

Johnny Lyon erblickte am 4. Dezember 1948 in Neptune, NJ das Licht der Welt. Schon in jungen Jahren interessierte er sich für die Rock’n Roll Musik und beschloss, in Elvis Presleys Fussstapfen zu treten. Wie Bruce Springsteen verdiente er sich seine ersten Lorbeeren in der Küstenstadt Asbury Park, NJ.


Southside Johnny – I Don’t Want To Go Home (1975)

Nach unzähligen Auftritten in den angesagtesten Kneipen der Stadt, gelang ihm Mitte der 1970er Jahren der nationale Durchbruch. Sein Debütalbum „I Don’t Want To Go Home“ aus dem Jahre 1976 war stark geprägt von Rhythm & Blues und wurde ein Achtungserfolg.

Unvergessen ist noch heute die 5. Rockpalast Nacht vom 6 und 7. Oktober 1979. Southside Johnny kam mit seiner Band nach Deutschland, um gemeinsam mit Nils Lofgren und Mitch Ryder die Essener Grugahalle zum Kochen zu bringen.

Mehr Infos:

Share