30. Juni 2021 – „Springsteen On Broadway“ – die 3. Show

Gestern Abend – 30. Juni 2021 – stand Bruce Springsteen zum dritten Mal auf der Bühne des mit 1.700 Zuschauer vollbesetzten „St. James Theatre“ und erzählte Geschichten aus seinem Leben. Darüber hinaus performte er 15 wegweisende Songs aus seiner langjährigen Karriere.

Das Theater an der 246 West und 44th Strasse war Schauplatz des preisgekrönten Films „Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)“ (2014). Der aus Mexiko stammende Regisseur Alejandro González Iñárritu mietete das Theater für 30 Tage an, um die Geschichte des abgehalfterten Schauspielers Riggan Thomson zu erzählen, der seine ins Stocken geratene Karriere mit einem ambitionierten Theaterprojekt wiederbeleben möchte.


Bild: Andreas Praefcke / CC BY 3.0

Zudem wird das „St. James Theatre“ auch in Woody Allens Meisterwerk „Manhattan“ aus dem Jahre 1979 gezeigt. Die in Schwarz-Weiss gehaltene Komödie wurde für zwei Oscars in den Kategorien „Beste weibliche Nebenrolle“ (Mariel Hemingway) und „Bestes Drehbuch“ nominiert und ausserdem 2001 in das „American National Film Registry“ aufgenommen.

Setlist – 30. Juni 2021:

Growin‘ Up
My Hometown
My Father’s House
The Wish
Thunder Road
The Promised Land
Born in the USA
10th Avenue Freeze-Out
Toughter Than The Rest (mit Patti Scialfa)
Fire (mit Patti Scialfa)
American Skin (41 Shots)
The Rising
Dancing In The Dark
Land Of Hope And Dreams
I’ll See You In My Dreams

Die nächsten Termine:

  • 01. Juli 2021 – New York, NY – St. James Theatre
  • 02. Juli 2021 – New York, NY – St. James Theatre
  • 06. Juli 2021 – New York, NY – St. James Theatre

Mehr Infos:

Share