31. März 2016 – Denver, CO – Pepsi Center – Setlist

rivertour2016

Nach einem kurzen Abstecher an die amerikanische Ostküste, kehrten Bruce Springsteen und die Mitglieder der legendären E Street Band in die Mittleren Westen der USA zurück. Am gestrigen Abend – 31. März 2016 – bestritt der “Boss” das 28. Konzert der “The River Tour 2016” im ausverkauften “Pepsi Center” in Denver, CO.

Das “Pepsi Center” ist im Zentrum der 600.000 Einwohner zählenden Hauptstadt des Bundesstaates Colorado gelegen. Eröffnet wurde die Multifunktionshalle am 1. Oktober 1999. Seitdem ist das weltweit agierende “PepsiCo” Getränkeunternehmen Namensgeber und Sponsor dieser Arena. Die Halle besitzt eine Grösse von zirka 63.000 qm² und fasst bei Konzerten bis zu 25.000 Besucher.


Pepsi Center / Bild: © 2006 Sascha Brück / CC BY-SA 3.0

Bruce Springsteen feierte am 30. März 2000 seine Konzertpremiere im “Pepsi Center”. Bis heute folgten vier weitere Shows. In guter Erinnerung ist den Fans der Auftritt vom 19. November 2012 geblieben. Vor mittlerweile 4 Jahren überraschte der “Boss” die knapp 25.000 Besucher mit dem Bob Seger Cover “Get Out of Denver”.

Auch gestern wurden sämtliche Songs des “The River” Studioalbums gespielt. Zudem gab es auch einige Überraschungen wie “Darlington County” (veröffentlicht auf “Born in the USA”, 1984) und “Backstreets” (“Born to Run”, 1975).

Ferner stimmte Bruce Springsteen während des Isley Brothers Covers “Shout” einige Zeilen der Brian Holland Erfolgskomposition “Can I Get A Witness” an. Besagtes Lied stammt aus den frühen 1960er Jahren und wurde von Marvin Gaye im September 1963 als Single veröffentlicht. Bis heute wurde der Motown-Klassiker auch von The Supremes (1966), Elton John (1985) und Sam Brown (1988) eingesungen.

Setlist:

Meet Me In The City
The Ties That Bind
Sherry Darling
Jackson Cage
Two Hearts
Independence Day
Hungry Heart
Out In The Street
Crush On You
You Can Look (But You Better Not Touch)
I Wanna Marry You
The River
Point Blank
Cadillac Ranch
I’m A Rocker
Fade Away
Stolen Car
Ramrod
The Price You Pay
Drive All Night
Wreck On The Highway
Darlington County
Badlands
Because the Night
She’s the One
Backstreets
The Rising
Thunder Road
Born to Run
Dancing in the Dark
Rosalita (Come out Tonight)
10th Avenue Freeze-out
Shout
Bobby Jean

Videos:

Die nächsten Konzerte:

  • 3. April 2016 – Oklahoma City, OK – Chesapeake Arena
  • 5. April 2016 – Dallas, TX – American Airlines Center
  • 7. April 2016 – Kansas City, MO – Sprint Center

Mehr Infos:

Share