31. Oktober 2017 – „Springsteen On Broadway“

Bruce Springsteens einundzwanzigster Auftritt am New Yorker Broadway.

Setlist:

Growin‘ Up
My Hometown
My Father’s House
The Wish
Thunder Road
The Promised Land
Born in the USA
10th Avenue Freeze-Out
Tougher Than the Rest (mit Patti Scialfa)
Brilliant Disguise (mit Patti Scialfa)
Long Walk Home
The Rising
Dancing in the Dark
Land of Hope and Dreams
Born to Run

Das Musical “Hamilton” von Lin-Manuel Miranda feierte am 20. Januar 2015 seine Premiere am Broadway. Der Zweiakter wird seitdem am “Richard Rodgers Theatre” in New York City gezeigt und wurde bisher mit acht Drama Desk Awards, einem Pulitzer-Preis und 11 Tony Awards bedacht.


Hamilton (Musical)

Das Stück basiert auf Ron Chernows Buch “Alexander Hamilton” und erzählt die Lebensgeschichte von Alexander Hamilton, der einst als Waise auf den Westindischen Inseln aufwuchs und als Jugendlicher nach Nordamerika kam.

Alexander Hamilton diente im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg im persönlichen Stab von George Washington und war zwischen 1782 und 1783 Mitglied des Kontinentalkongresses. Danach gründete er die “Bank of New York” und nahm an der “Philadelphia Convention” teil, um an der Ausarbeitung einer neuen Verfassung für ein unabhängiges Amerika mitzuwirken. Alexander Hamilton gilt als Begründer des Amerikanischen Systems der Politischen Ökonomie und zählt zu den Gründervätern der Vereinigten Staaten.


Hello, Dolly (Musical)

“Hamilton” ist die derzeit erfolgreichste Show am New Yorker Broadway. “Bruce Springsteen On Broadway” konnte sich in der vergangenen Woche laut eines Forbes Bericht jedoch auf Platz 2 festsetzen und das Musical “Hello, Dolly” auf den dritten Rang verweisen.

Mehr Infos:

Share