Am 11. Oktober 2013 erscheint das neue Pearl Jam Studioalbum „Lightning Bolt“

Pearl Jam wurde Anfang der 1990er Jahre in Seattle, WA gegründet.
Der erste Longplayer „Ten“ wurde am 27. August 1991 veröffentlicht und entwickelte sich zu einem der meistverkauften Rockalben überhaupt. Alleine in den Vereinigten Staaten wurde zirka 10 Millionen Exemplare an die Händler ausgeliefert. Auch in Deutschland und England landete „Ten“ in den Top 20 Album Charts.

Obwohl die Grunge-Ära längst Geschichte ist, konnten sich die Musiker um Eddie Vedder im Musikbusiness behaupten und kontinuierlich Alben produzieren.

Die treuen Pearl Jam Fans dürfen sich nun auf ein neues Studioalbum freuen. „Lightning Bolt“ erscheint am 11. Oktober 2013 und umfasst 12 Songs.

Tracklist „Lightning Bolt“:

  1. Getaway
  2. Mind Your Manners
  3. My Father‘ S Son
  4. Sirens
  5. Lightning Bolt
  6. Infallible
  7. Pendulum
  8. Swallowed Whole
  9. Let The Records Play
  10. Sleeping By Myself
  11. Yellow Moon
  12. Future Days

Mittlerweile wurden auch zwei Videos veröffentlicht:

Bruce Springsteen begrüsste den Pearl Jam Sänger bereits mehrmals bei diversen Konzerten.
Am 25. September 2002 kam Eddie Vedder während einer Show im „United Center“ in Chicago, IL auf die Bühne, um mit Springsteen „My Hometown“ zu performen. Am 11. Oktober 2004 (MCI Center, Washington DC) sowie am 13. Oktober 2004 (Continental Airlines Arena, East Rutherford, NJ) machten sich die Künstler – anlässlich der „Vote for Change Tour“ – für den demokratischen Präsidentschaftsanwärter John Kerry stark.

Auch während der „Wrecking Ball World Tour 2012/2013“ hiess Bruce Springsteen Eddie Vedder auf der Stage Willkommen. Am 7. September 2012 und 8. September 2012 traten beide gemeinsam im „Wrigley Field“ in Chicago, IL auf.

„Lightning Bolt“ erscheint am 11. Oktober 2013 und kann auf Amazon.de vorbestellt werden.

Mehr Infos:

Share