Asbury Park, NJ: Little Steven Summer of Sorcery Releaseparty mit Bruce Springsteen

Am vergangenen Mittwoch – 8. Mai 2019 – stellte Little Steven sein nagelneues Studioalbum “Summer of Sorcery” im Paramount Theatre in Asbury Park, NJ vor.

Vor knapp 2.000 Zuschauern performte der E Street Gitarrist etliche Klassiker sowie zahlreiche Songs seines neuen Longplayers. Wie schon am 4. Mai 2019 im “Saban Theatre” in Los Angeles wurde er bei einigen Kompositionen von Bruce Springsteen unterstützt. Die beiden begeisterten die Fans erneut mit “10th Avenue Freeze-Out”, “Sun City” sowie “I Don’t Want To Go Home”.

“Sun City” ist der Titelsong des gleichnamigen Albums aus dem Jahre 1985. Nachdem Little Steven im Jahre 1984 die E Street Band verlassen und “Voice of America” veröffentlicht hatte, gründete er die Initiative “Artists United Against Apartheid”, welche sich gegen den Vergnügungspark “Sun City” in Südafrika auflehnte.


Artists United Against Apartheid – Sun City (Album, 1985)

Mit 50 international bekannten Künstlern nahm er den Song “Sun City” auf und veröffentlichte ihn am 7. Dezember 1985 auf dem Studiowerk “Sun City”. Noch heute unvergessen ist sein Auftritt am 11. Juni 1988 beim “Nelson Mandela 70th Birthday Tribute Concert” im Londoner Wembley Stadion. An der Seite von Jim Kerr (Simple Minds), Meat Loaf, Jackson Browne und anderen Künstlern performte er “Sun City” live vor 100.000 Menschen.


Demnächst Neu: Western Stars von Bruce Springsteen

Übrigens kündigte Bruce Springsteen vor wenigen Tagen eine neue E Street Band Tour samt Album an!

In einem exklusiven Interview mit dem Streamingdienst NETFLIX bestätigte der “Boss”, dass er vor einem Monat Songs für ein neues Album geschrieben hat. Zudem werde er mit der E Street Band wieder auf Tour gehen. Ferner gab er in besagtem Interview mit Starregisseur Martin Scorsese zu Protokoll, dass er sieben lange Jahre nichts für die Band schreiben konnte.

Springsteen sagte:

“I’ve spent about seven years without writing anything for the E Street Band. I couldn’t write anything for the band. And of course, you think you’ll never be able to do that again. It’s a trick every time you do it”.

Mehr Infos:

Share