Bruce Springsteens Einfluss auf Lady Gaga

Am 26. Mai 2011 zeigt MTV die einstündige Dokumentation “Lady Gaga: Inside the Outside”. Unter anderem wird über die Entstehungsgeschichte des neuen Lady Gaga Album “Born this Way” und Bruce Springsteens Einfluss auf die Künstlerin berichtet.
In einem Interview mit Billboard.com bestätigte die 25jährige vorab, dass ihr Vater ein grosser Springsteen Fan war: “Mein Vater schenkte mir zu Weihnachten ein Bruce Springsteen Songbook und ich entdeckte “Thunder Road”. Mein Vater versprach, dass wir einen Kredit aufnehmen und einen Flügel kaufen werden, wenn ich das Lied spielen kann”.

“Billboard.com” berichtet:

Lady Gaga Reflects on Springsteen Influence for ‘Inside the Outside’ Doc
“Springsteen had such an influence on our home,” she says. “My father gave me, I believe it was for Christmas, a Bruce Springsteen songbook for the piano and on it was ‘Thunder Road,’ which is my favorite Bruce Springsteen song.
Quelle

In einem weiteren Interview mit der “Frankfurter Neuen Presse” sagte Lady Gaga, dass sie den Song “Edge of Glory” Bruce Springsteen widmen möchte, weil Springsteen die Arbeiterklasse immer gehuldigt habe.

“Frankfurter Neue Presse” berichtet:

Was hat es mit dem Rock in “Edge Of Glory” auf sich?
GAGA: Meine Eltern und auch mein Großvater kommen aus der Arbeiterklasse. Bruce Springsteen hat diesen Menschen immer gehuldigt. “Edge of Glory” ist also eine Referenz an Bruce Springsteen.
weiterlesen

Lady Gaga – “Born this Way”:

Das neue Lady Gaga Album “Born this Way” kann auf Amazon.de vorbestellt werden.

Mehr Infos:

Share