Buchtipp: Monica Deters „Dance with the Boss – Wie Mitarbeiter ihre Chefs taktvoll führen“

Monica Deters schreibt im Vorwort ihres neuen Buches „Dance with the Boss“ folgendes:

… da stand ein Mann am Mikrofon, vor zigtausend Menschen, und sang so ernst und intensiv, dass es mir durch und durch ging. Es war Bruce Springsteen, wie ich dann feststellte, den ich zwar durchaus vom Namen her kannte, aber kein Kenner oder Fan war (zumindest damals noch nicht). Das Faszinierende an dem Auftritt war für mich: Obwohl er – wie ich finde – ein gutaussehender Mann ist, war es das hässlichste Bild, das ich jemals gesehen hatte, denn er ließ sich auf der Bühne ausgesprochen unvorteilhaft von unten farbig anstrahlen. Selbstvergessen konzentrierte er sich nur auf den Inhalt und die Emotionen seines Songs. Er performte – und das ist der richtige Ausdruck dafür – das Lied, das er nach dem 11. September für die New Yorker und alle anderen Menschen geschrieben hatte, die noch immer wegen des Terroranschlags auf das World Trade Center unter Schock standen, um uns allen Mut zu machen: „The Rising“. Es traf mich mitten ins Herz. Ich spürte, hier war das Äußere nebensächlich, es ging um Inhalt, um Seele und um tiefe Leidenschaft …

„Dance with the Boss“ ist keine Abhandlung über Bruce Springsteen, sondern ein Tanzkurs für Mitarbeiter, die wissen wollen, wie sie ihren Chef führen müssen.

Monica Deters Anstoss, ein Buch über Chefs zu schreiben, kam ihr beim Bruce Springsteen Konzert in Mönchengladbach. Am 5. Juli 2013 durfte sie vor 40.000 Menschen mit dem „Boss“ tanzen:

Ziemlich genau sieben Jahre nach meiner tiefen Frustphase und dem mittlerweile geglückten Aufbau meiner Selbstständigkeit, zog – oder besser gesagt hievte – mich dieser Weltstar bei einem seiner Konzerte in Mönchengladbach aus einer Menschenmenge von fast 40 000 Menschen auf die Bühne, um mit mir zu „Dancing in the Dark“ zu tanzen! Unfassbar! Dieses Schlüsselerlebnis auf der Bühne mit dem Boss brachte mich später auf einen neuen Gedanken: Wo stecken eigentlich die Bosse, die es schaffen, mich so zum Brennen zu bringen wie Bruce Springsteen?

Über die Autorin:
Monica Deters ist seit 20 Jahren Mitarbeiterin in internationalen Konzernen. Darüber hinaus ist sie zertifizierte Asgodom-Coach der lösungsorientierten Kurz-Coaching-Methode (LOKC®), Autorin, Lehrcoach an der Asgodom-Akademie sowie Professional Speaker GSA.

„Dance with the Boss – Wie Mitarbeiter ihre Chefs taktvoll führen“ erschien am 2. April 2015 im Campus Verlag. Das Buch kann über Amanzon.de bestellt werden.

Weitere Infos:

Share

Ein Kommentar zu “Buchtipp: Monica Deters „Dance with the Boss – Wie Mitarbeiter ihre Chefs taktvoll führen“”