Der Standard: „Bruce Springsteen zorniger und politischer denn je“

Der österreichische Standard hat am Freitag Abend eine weitere Rezension zum neuen Bruce Springsteen Album „Wrecking Ball“ veröffentlicht.

Der Standard schreibt:

Der wachsende Abstand zum Traum
Zorniger und politischer denn je: Bruce Springsteen hat in Paris sein neues Album „Wrecking Ball“ als Star zum Anfassen vorgestellt.

Das Album beginnt mit den schroffen Gitarrenriffs von „We take care of our own“, der ersten Singleauskopplung, die schon als Occupy-Hymne herumgereicht wird. Es folgt das böse Gaunerstück „Easy Money“, mit fidelen Folk-Einlagen und entsprechender Laune: „Ich hab eine Smith & Wesson 38 und ein Höllenfeuer“. Dann eine bittere Anklage über die Spekulanten auf dem „Bankerhügel“.

Leid eines Sängers
Und dann gibt es auch noch die zweite, persönlichere Hälfte des Albums. „This depression“ kommt von tief unten, und die Gastgitarre von Tom Morello ist so hirnzersetzend wie die Depression, die Springsteen um Hilfe schreien lässt. Der Rest des Albums ist E-Street-Band pur.
weiterlesen

WRECKING BALL
Bruce Springsteens siebzehntes Studioalbum “Wrecking Ball” wird am 2. März in Deutschland erscheinen. Das Werk kann auf Amazon.de bzw. im Stonepony Fanshop vorbestellt werden. In Deutschland wird es das Standard-Album (ohne Bonus Tracks), eine Special Edition (mit Bonus Tracks) sowie eine Doppel-Vinyl-LP geben.

Mehr Infos:

Share