Kennedy Center Honors

Anlässlich der Verleihung der „Kennedy Center Honors“ hat Präsident Barack Obama gestern Abend zu einer grossen Party ins Weisse Haus geladen. Neben Schauspieler Robert De Niro, Regisseur Mel Brooks, Jazzmusiker Dave Brubeck, Opernsängerin Grace Bumbry war auch Bruce Springsteen mit Ehefrau Patti Scialfa erschienen.

Laudator Jon Stewart erklärte während der Feierlichkeit:

„Ich bin kein Kritiker, kein Historiker, keine Archivar. Aber ich bin aus New Jersey. Und deshalb kann ich ihnen sagen, was ich glaube, dass Bob Dylan und James Brown ein Baby hatten. Dieses Kind ist Bruce Springsteen.“

Barack Obama bestätigte, dass er zwar der Präsident sei, aber Bruce Springsteen der Boss. Springsteen bedankte sich für die Auszeichnung und sagte, dass „wir wirklich hart dafür gearbeitet haben, dass unsere Musik Teil des amerikanischen Lebens und des Lebens unserer Fans wird“.

An der Zeremonie namen rund 350 Gäste aus Film, Fernsehen und Presse teil. Darunter die Schauspieler Philip Seymour Hoffman, Ben Stiller, Edward Norton, Matthew Broderick, Talkmasterin Oprah Winfrey, Regisseur Martin Scorsese, Sting sowie Ballettlegende Michail Barischnikow.

Während der Party traten einige Musikgrössen auf, um Springsteen Songs zum Besten zu geben:

„10th Avenue Freeze Out“ – Springsteen Tribute Band (mit Shane Fontayne, Cindy Mizelle und Curtis King)
„Born in the USA“ – John Mellencamp
„My Father’s House“ – Ben Harper
„Glory Days“ – Jennifer Nettles
„I’m on Fire“ – Ben Harper/Jennifer Nettles
„Born to Run“ – Melissa Etheridge
„My City of Ruins“ – Eddie Vedder
„The Rising“ – Sting

Videos:

Mehr Infos:

Share