Buch: “Springsteen Retrospektive” von Ryan White

Wer die Bruce Springsteen Autobiografie “Born to Run” bereits gelesen hat, wird von diesem Werk begeistert sein. “Springsteen – Retrospektive” ist eine gelungene Ergänzung zur Biografie.

Der grossformatige Bildband erschien im Herbst 2014 und präsentiert alle Alben des Künstlers – von “Greetings from Asbury Park” bis “High Hopes”. Journalist und Autor Ryan White zeigt 250 zum Teil unveröffentlichte Bilder und dokumentiert detailliert die Entstehungsgeschichte jedes Albums.


Bisher unveröffentlichte Fotos


Albenvorstellung


Konzertberichte

Pressemeldung:

Der großformatige Bildband präsentiert erstmals alle 17 bisher erschienenen Alben des Rock-Superstars, von Greetings from Asbury Park, N.J. bis High Hopes, und enthält über 250 zum Teil unveröffentlichte Bilder. Autor Ryan White, Journalist und Musikkritiker, dokumentiert detailliert die Entstehungsgeschichte jedes Albums und lässt dabei auch die Beteiligten ausführlich zu Wort kommen. Ergänzt wird der Band durch einen Essay des Springsteen-Biografen Peter Ames Carlin sowie eine ausführliche Diskografie, die neben den Studio- alle Livealben und Compilations umfasst. Die perfekte Ergänzung zu jeder Springsteen-Plattensammlung und ein Muss für jeden Springsteen-Fan!

Pressestimmen:

“opulent ausgestattet (mit vielen unveröffentlichten Fotos), unterhaltsam geschrieben
(Dezember 2014, Rolling Stone)

“voller magischer und tatsächlich noch nicht oft oder nicht in solch einer großen Qualität gedruckt gesehener Bilder”
(November 2014, Rocks)

Über den Autor:

Ryan White, Musikkritiker und Journalist, war 15 Jahre bei der Zeitung „Oregonian“ beschäftigt und schrieb u.a. für die „Dallas Morning News“ und die „Washington Post“. Er tritt häufig in Radioshows auf und wurde von der „Society for Features Journalism“ zweimal zum besten amerikanischen Schreiber gewählt.

Das Buch umfasst 288 Seiten und wurde von  Sonja Kerkhoffs ins Deutsche übersetzt. “Springsteen – Retrospektive” kann auf Amazon.de oder im Stonepony Fanshop bestellt werden.

Mehr Infos:

Share