Neues Buch: “Confessions of a Blood Brother” von J. A. Veitinger

“Confessions of a Blood Brother” ist ein Buch über Freundschaft und enttäuschtes Vertrauen, aber auch über den langen Prozess des Erwachsenwerdens.
Ausserdem versteht sich der Roman auch als eine Hommage an Bruce Springsteen: In zahlreichen Zitaten und Szenen wird an die Welt von Springsteens jugendlichen Highway-Draufgängern erinnert. Der Roman ist ein Plädoyer für die jugendlich-unschuldige Romantik in einer lieblosen, oberflächlichen Zeit voller anonym gewordener Einzelgänger.

Kurzbeschreibung:

Tom Springfield ist der geborene Verlierer. Als er an diesem Morgen seine Wohnung verlässt, ahnt er bereits, dass der Tag für ihn kein gutes Ende nehmen würde — denn im Handschuhfach seines Wagens befindet sich ein Päckchen Kokain, das er für die örtliche Drogenmafia nach New York City schmuggeln soll. Was jedoch wirklich geschieht, übersteigt sogar seine schlimmsten Erwartungen: Als er einer Polizeikontrolle in die Hände fällt und in Handschellen über der Motorhaube seiner Corvette kauert, erkennt er in einem der Drogenfahnder seinen ehemaligen Freund Wayne wieder —den Mann, den er einst durch einen abscheulichen Verrat im Streit verloren hat. Die unfertige Geschichte aus der gemeinsamen Vergangenheit holt die beiden Jugendfreunde bald ein und lässt die Situation bis aufs Äußerste eskalieren. Es beginnt eine atemberaubende Flucht voller unerwarteter Wendungen, bei der Tom von einer Fernfahrerin verführt und von der Drogenmafia unerbittlich verfolgt wird, bis er sich schließlich vor ein erschreckendes Ultimatum gestellt sieht …

Über die Autorin:

Jenny-Aline Veitinger wurde am 13.09.1986 in Nagold geboren. Seit Oktober 2006 studiert sie Germanistik und Anglistik an der Universität Tübingen. Confessions of a Blood Brother ist ihr erster Roman. Die Idee zu dem Buch kam ihr nach ihrem Abitur im Sommer 2006, als sie von Amerika träumte und ihre eigene Kinder- und Jugendzeit reflektierte – mit dem Wunsch, den richtigen Weg für die Zukunft zu finden und selbst etwas auf die Beine zu stellen.

Detailinformationen:

Wagner Verlag, Gelnhausen
Taschenbuch, 528 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3866837143

Das Buch erschien am 12. Mai 2010 im Wagner Verlag, Gelnhausen. Über Amazon.de oder im Stonepony Shop kann man “Confessions of a Blood Brother” zum Preis von 19.90 € bestellen.

Mehr Infos:

Share