Radio City Music Hall – The Bleachers feat. Bruce Springsteen – Chinatown

2014 gründete der aus New York City stammende Sänger Jack Antonoff die Pop Band „Bleachers“. Es folgte das Debütalbum „Strange Desire“ mit der Single „I Wanna Get Better“. Antonoff schaffte es, die kanadische Musikerin Grimes sowie John Lennons Ehefrau Yoko Ono als Backgroundsängerinnen für dieses Projekt zu gewinnen. „Strange Desire“ schaffte es auf Platz 11 der landesweiten Billboard Charts und machte Jack Antonoff über Nacht berühmt.

Ein Jahr später releaste die Musikformation mit „Terrible Thrills Volume 2“ ein Compilationsalbum, auf dem ausschliesslich Coversongs zu finden sind. Mit von der Partie waren unter anderem Carly Rae Jepsen, Elle King, Sia, Natalie Maines und Susanna Hoffs.

„Gone Now“ – das zweite offizielle Studioalbum der „Bleachers“ – wurde 2017 nachgereicht. Auch auf diesem Werk beteiligten sich bekannte Kolleginnen wie Julia Michaels, Carly Rae Jepsen sowie die aus Neuseeland stammende Songwriterin Lorde.

Darüber hinaus ist Jack Antonoff auch als Produzent und Songtexter tätig. Der 36jährige arbeitete für Taylor Swift, Lorde, Lana Del Rey und Tegan and Sara. Ausserdem wurde Jack Antonoff im Jahre 2013 mit zwei, 2016 sowie 2019 mit jeweils einem Grammy Award bedacht.

Am 16. November 2020 kündigte Jack Antonoff mit „Take the Sadness Out of Saturday Night“ ein nagelneues Album an. Vorab wurde mit „Chinatown“ die erste Singleauskopplung vorgestellt. An diesem Song hat Bruce Springsteen als Antonoffs Gesangspartner mitgewirkt.

Aktuell sind die „Bleachers“ auf Tour und traten am 26. Juli 2022 in der „Radio City Music Hall“ in New York City auf. Bruce Springsteen kam bei „Chinatown“ auf die Bühne.

Mehr Infos:

Share