Rolling Stone Magazin: Interview mit Nils Lofgren & Steven Van Zandt

RollingStone.de veröffentlichte soeben ein spannendes Interview. Steven Van Zandt und Nils Lofgren sprechen über die „neue E Street Band“.

Hier ein kurzer Ausschnitt:

Ihr habt bisher fast immer Rehearsal Shows gespielt bevor ihr auf Tour geht. Warum diesmal nicht?
Steven: Es war interessant, bei der Apollo und der SXSW Show unsere eigenen Extreme zu erleben. Von der einfühlsamen Soulmusik im Apollo mussten wir um 180 Grad umschwenken zu einer Woody Guthrie-Feier auf dem SXSW. Es war interessant zu spüren, dass beides so in unserer Arbeit verwurzelt ist.
Es war ein ganz schön kühner Schachzug mit der neuen Band und der neuen Show erstmalig im Apollo zu spielen, vor allem weil es auch noch live übertragen wurde.

Steven: Die erste Show gleich übertragen zu lassen, war echt ein Ding. Ich bin wirklich stolz auf uns, dass wir es geschafft haben. Und es war fast lupenrein, muss ich sagen. Denk dran, wir haben eine brandneue Bläserfraktion, bestehend aus fünf Personen. Wir arbeiten immer noch an den Bläserparts.

Wann habt ihr mit den Proben begonnen?
Nils: Es ging hin und her, aber wir kamen das erste Mal in der zweiten Januarwoche zusammen. Wir mussten uns klar machen, was vor uns lag, was wirklich eine Menge war, und uns Zeit nehmen, um zu experimentieren, den Dingen ihren Entwicklungsraum zu lassen. Da waren so viele Veränderungen.
weiterlesen

Mehr Infos:

Share