SPIRIT IN THE NIGHT
- deutsche Übersetzung

Crazy Janey und ihr Mission Man waren wieder in dieser Seitenstraße und machten Tauschgeschäfte
Wild Billy kam dazu mit seinem Freund G-Man, aufgedonnert für den Samstagabend
Billy trat in die Eisen seines Schlittens und sagte, alle wollten rauf zum Greasy Lake
Ist circa eine Meile weg, auf der dunklen Seite der Route 88
Ich hatte ‘ne Flasche Rosé dabei, okay, dann mal los
Wir werden noch Hazy Davy und Killer Joe aufgabeln, und ich bringe euch hin, wo die Zigeunerengel hingehen
Sie sind wie das Licht
Und sie tanzen wie Geister in der Nacht (die ganze Nacht), in der Nacht (die ganze Nacht)
Oh, du weißt nicht, was sie mit dir anstellen können
Geister in der Nacht (die ganze Nacht), in der Nacht (die ganze Nacht)

Nun, der junge Wild Billy war ein irrer Typ, und er schüttelte den Staub von seiner Waschbärkappe
Er sagte: „Vertrau der Sache, du wirst sehen, wo du hingehörst, oder zumindest hilft es dir, das richtige Gefühl zu kriegen“
Auf dem Weg zum Greasy Lake hängte ich meinen Kopf aus dem Fenster, und Janey hatte ihre Finger im Kuchen
Ich stand auf sie, war locker drauf und schwindelte
Ich sagte: „Ich hab mich verletzt.“ Sie sagte: „Liebling, ich werd’s heilen.“
Und wir tanzten die ganze Nacht zu einer souligen märchenhaften Band
Und sie küsste mich, so wie es nur ein einsamer Engel kann
Sie fühlte sich so schön an, so leicht wie ein Geist in der Nacht (die ganze Nacht)
In der Nacht (die ganze Nacht). Janey weiß nicht, was sie mit dir macht
Wie ein Geist in der Nacht (die ganze Nacht), in der Nacht (die ganze Nacht)
Steh auf und komm, sie soll mich bis ins Mark treffen
Jetzt war die Nacht strahlend hell, und die Sterne warfen ihr Licht auf Billy und Davy, die im Mond-licht tanzten
Unten am Wasser prügelten sie sich im Schlamm
Killer Joe sackte ohnmächtig im Gras zusammen
Nun, Hazy Davy wurde ziemlich verletzt, er rannte in den See, nur in Socken und Hemd
Crazy Janey und ich liebten uns im schmutzigen Sand und sangen unsere Geburtstagslieder
Janey sagte, es sei Zeit zu gehen
Also schlossen wir die Augen und sagten den Zigeunerengeln Goodbye, alles fühlte sich richtig an
Zusammen bewegten wir uns wie Geister in der Nacht, die ganze Nacht
Baby weiß nicht, was sie mit einem machen
Geister in der Nacht, die ganze Nacht
Steh auf und komm, es soll dich bis ins Mark treffen
 
Translation by
boss49

 


Song Informationen:
1973 auf "Greetings from Asbury Park" veröffentlicht.