THE WISH - deutsche Übersetzung

Die schmutzige alte Straße, voll von Matsch in Regen und Schnee
Der kleine Junge und seine Mama stehen frierend vor dem Schaufenster eines heruntergekommenen Musikladens
In jener Nacht strahlt ein wunderschöner Stern an der Spitze des Christbaums
Und darunter liegt eine brandneue japanische Gitarre

Ich weiß noch, Ma, morgens hörte ich immer das Klingeln deines Weckers
Ich lag im Bett und nahm wahr, wie du dich fertig machtest für die Arbeit
Das Geräusch deines Kosmetikkoffers auf der Ablage
Und im Büro waren die Damen mit Lippenstift, Parfüm und raschelnden Röcken
Und wie stolz und glücklich du immer aussahst, wenn du von der Arbeit nach Hause gingst

Auch wenn Papas Augen Fenster waren in eine Welt, so todlangweilig und wirklich
Konntest du mich nicht daran hindern hindurchzugucken, aber du hieltest mich davon ab hindurchzukriechen
Und wenn es schon eine komische alte Welt ist, wo die Wünsche eines kleinen Jungen wahr werden
So hab ich ein paar davon in meiner Tasche und einen besonderen nur für dich

Kein Anruf am Sonntag, keine Blumen oder eine Karte zum Muttertag
Kein Haus auf einem Hügel mit einem Garten und einem schönen kleinen Hof
Ich bin mit meinem frisierten Schlitten die Bond Street runter, bin älter, aber du wirst mich erkennen, wenn du hinguckst
Wir werden uns in einer kleinen Rock'n'Roll-Bar über den Weg laufen, und Baby, wir werden tanzen gehen

Ja, ich in meinen Beatle Boots, du mit rosa Lockenwicklern und Matador Pants
Hast mich von der Couch gezogen, um mit mir vor meinen Onkeln und Tanten zu twisten
Ja, ich fand selber ein Mädchen, Ma, und machte ihr an deinem Geburtstag einen Heiratsantrag
Sie wartete vorn auf der Veranda, als du mir sagtest, ich solle nach draußen gehen
Und ihr sagen, was ich sagen musste

Letzte Nacht saßen wir alle zusammen und lachten darüber, was die Gitarre mit sich brachte
Und ich lag wach und dachte nach über die anderen Sachen, die sie uns brachte
Ja, heute Abend nehme ich hier in der Küche Wünsche entgegen
Dieser ist für dich, Ma, und ich muss dir sagen,
Er ist überfällig, aber, meine Liebe, wenn du einen traurigen Song hören willst, den werd ich nicht spielen
 
Übersetzung: boss49

 


Song Informationen:
1986 / 1987 für "Tunnel of Love" geschrieben und eingespielt. Erst auf "Tracks" im Jahre 1998 veröffentlicht.