“Lilyhammer” beim Fernsehfestival von Monte Carlo ausgezeichnet

Die amerikanische/norwegische Krimiserie “Lilyhammer” wurde beim Fernsehfestival von Monte Carlo mit zwei goldenen Nymphen bedacht.

Zum zweiten Mal in Folge erhielt die Serie die Auszeichnung als beste europäische Comedyserie. Ausserdem wurde Hauptdarsteller und E Street Band Gitarrist Steven van Zandt für seine Darbietung als ehemaliger Mafiaboss zum besten Darsteller gekürt.

Die amerikanisch/norwegische Erfolgsserie erzählt die Geschichte des Gangsters Frank Tagliano (gespielt von E Street Band Gitarrist Little Steven Van Zandt), der in das Zeugenschutzprogramm eintritt. Frank hat sich in den Austragungsort der Olympischen Winterspiele 1994 in Norwegen verliebt und versucht dort ein neues Leben zu beginnen. In seiner neuen Heimat in Lillehammer – oder “Lilyhammer”, wie er es ausspricht – kann er seine Vergangenheit aber nicht hinter sich lassen.

In der dritten Staffel hat nicht nur der Sopranos Star Tony Sirico (Pauli Walnuts Gualtieri) eine feste Rolle übernommen. Auch Bruce Springsteen feierte sein Seriendebüt und spielt den Besitzer einer Leichenhalle.


Lilyhammer – Staffel 3

Die erste Staffel erschien in Deutschland auf Blu-Ray und DVD am 8. Mai 2014. Staffel 2 wurde am 10. Juli 2014 ebenfalls auf Blu-Ray bzw. DVD nachgereicht.
Die aktuellen 8 Folgen der dritten Staffel erschienen am 16. April 2015 auf DVD und Blu-Ray.

Mehr Infos:

Share