„Stand Up For Heroes 2022“ – mit Bruce Springsteen

Bruce Springsteen wird am 7. November 2022 auf die Bühne des „Lincoln Centers“ in New York City zurückkehren, um zum dreizehnten Mal nach 2009 die „Bob Woodruff Foundation“ zu unterstützen.

Die gemeinnützige Organisation macht es sich seit 2006 zur Aufgabe, verletzten Veteranen zu helfen. Bob Woodruff war für ABC in den Kriegsgebieten dieser Welt unterwegs und wurde 2006 im Irak von einer Autobombe schwer verletzt. „Am Anfang waren es sichtbare Wunden, Amputationen, Verbrennungen und traumatische Kopfverletzungen“ erzählte Woodruff und fügte an, dass unzählige Veteranen im Einsatz verletzt wurden.

„Dann haben wir uns dem posttraumatischen Stress und den unsichtbaren Wunden zugewandt“ fügte Bob Woodruff an und erläuterte, dass er die „Bob Woodruff Foundation“ vor mittlerweile 16 Jahren zusammen mit seiner Frau Lee gegründet hat. Seitdem sammelte die Organisation weit über 85 Millionen Dollar und schrieb es sich auf die Fahnen, unter anderem gemeinsam mit der NFL eine Rollstuhl-Football-Liga ins Leben zu rufen, Obdachlosigkeit zu bekämpfen oder örtliche Tafeln zu unterstützen.

Die diesjährige „Stand Up For Heroes“ Gala findet am Abend des 7. Novembers 2022 in der „David Geffen Hall at Lincoln Center“ statt. Mit dabei sind neben Bruce Springsteen auch The Lumineers, der Comedian Hasan Minhaj, Broadway Darstellerin und Sängerin Amber Iman, die Stand Up Komiker Iliza Shlesinger und Jeff Ross sowie Jon Stewart.

Im vergangenen Jahr steuerte Bruce Springsteen zur Spendengala die Songs „I’ll Work For Your Love“, „Letter To You“, „Hungry Heart“ und „Dancing In The Dark“ bei.

Mehr Infos:

Share