„Guitar Dreams“ (Ausgabe 6/2010) mit Bruce Springsteen

Seit dem 25. November 2010 liegt die „Guitar Dreams“ (Ausgabe 6/2010) in den Zeitungsläden bzw. Kiosken aus. Unter anderem wird ausführlich über die neue Bruce Springsteen Veröffentlichung „The Promise“ berichtet. Ausserdem findet man in der „Guitar Dreams“ ein Exklusiv Interview mit Jon Landau, ein Essay zu „Racing in the Street“, Berichte über „Bosstown“ (Asbury Park, NJ), sowie eine detaillierte Übersicht über die E Street Band Gitarren. Die Zeitschrift kostet 6,50 € und kann auch Online bestellt werden.

Bruce Springsteen: Wie „Darkness On The Edge Of Town“ entstand
1976 lag Bruce Springsteen tatsächlich am Boden – seine Karriere schien am Ende, noch bevor sie richtig begonnen hatte. Aber er zeigte es allen und schuf mit DARKNESS ON THE EDGE OF TOWN seine vielleicht wichtigste Platte. Die faszinierende Geschichte des Albums, mit dem sich der Boss am eigenen Schopf aus einem Sumpf voller Probleme zog.

Kino für die Ohren – die Gitarren der E Street Band
Wer schon mal einer Session mit drei Gitarristen beigewohnt hat, der weiß: Die Grenze zum musikalischen Massaker ist nahe. Nicht so bei der E Street Band. Hier funktioniert alles reibungslos. Wo also liegt das Geheimnis? Wir schauten Bruce Springsteen, Steven van Zandt und Nils Lofgren auf die Finger.

Der Pate: Springsteen-Manager Jon Landau im Gespräch
Seit mehr als drei Jahrzehnten ist Jon Landau der Mann hinter Bruce Springsteen. Er übernahm sein Management in der schwierigen Phase zwischen BORN TO RUN und DARKNESS ON THE EDGE OF TOWN und wurde zum engsten und einflussreichsten Wegbegleiter. GUITAR DREAMS sprach mit ihm über die wohl schwierigste Phase in der Karriere seines Schützlings.

Mehr Infos:

Share