25. Januar 2017 – Perth – Perth Arena – Setlist

Die Presse war vom Auftakt der “Bruce Springsteen & The E Street Band Summer Tour ’17” begeistert. Nicht nur die grossen australischen Fernsehanstalten, sondern auch die lokalen Tageszeitungen lobten die dreieinhalbstündige Show am 22. Januar 2017 in der “Perth Arena” über den grünen Klee.

Ausserdem wurde seine Erklärung, “Teil einer neuen amerikanischen Widerstands-Bewegung zu sein” in den Medien ausführlich thematisiert.

Presseberichte:

Heute Abend – am 25. Januar 2017 – steht der zweite Auftritt in der grössten Stadt des australischen Bundesstaates Western Australia an. Erneut wird die “Perth Arena” mit 15.000 Fans gefüllt sein.


Perth City Skyline

Abermals begrüsste die E Street Band die knapp 15.000 Zuschauer in der vollbesetzten “Perth Arena” mit “New York City Serenade”. Der “Boss” wurde wie schon am 22. Januar 2017 von einigen Streichern des “Perth Symphony Orchesters” begleitet

Der Song ist auf dem 1973er Album “The Wild, The Innocent & The E Street Shuffle” zu finden und wurde erstmals am 18. Juli 1973 während einer Show in der New Yorker Künstlerkneipe “Max’s Kansas City” performt.


Bruce Springsteen & Bob Marley (1973)

Damals trat als Vorband übrigens die jamaikanische Reggae-Legende Bob Marley mit seinen “Wailers” auf. Bis zum August 1975 wurde “New York City Serenade” bei zahlreichen Auftritten gespielt und zählte stets zu den beliebtesten Live-Songs der E Street Band.

Im Anschluss krempelte der “Boss” die Setliste um und begeisterte unter anderem mit “My City of Ruins”, “Johnny 99”, “Murder Incorporated” und dem auf “The Rising” im Jahre 2002 veröffentlichten “Mary’s Place”. Darüber hinaus wurden die Klassiker “Thunder Road” und “Jungleland” erstmals im Rahmen der “Summer Tour 2017” vorgetragen.

Nach nur 26 Songs endete das Konzert mit “Rosalita (Come Out Tonight)”.

Setlist:

New York City Serenade
Prove It All Night
My Love Will Not Let You Down
Two Hearts
Wrecking Ball
Out In The Street
Hungry Heart
My City Of Ruins
Mary’s Place
Atlantic City
Johnny 99
Murder Incorporated
Death To My Hometown
The River
Downbound Train
I’m On Fire
Because The Night
The Rising
Badlands
Thunder Road
Jungleland
Born to Run
Dancing in the Dark
10th Avenue Freeze-Out
Shout
Rosalita (Come Out Tonight)

Videos:

Die nächsten Konzerte:

  • 27. Januar 2017 – Perth – Perth Arena
  • 30. Januar 2017 – Adelaide – Entertainment Centre Arena
  • 02. Februar 2017 – Melbourne – AAMI Park

Mehr Infos:

Share